Osterfestspiele Baden-Baden

Land:
Deutschland
Reiseart:
Busreise
Termin:
27. Mär. bis 29. Mär. 2021 , 3 Tage - SA bis MO
Reiseleitung:
Dr. Peter Hopfgartner

Liebe Opernfreunde! Bereits 2019 haben die Berliner Philharmoniker unter Kirill Petrenko in Baden-Baden begeistert. 2021 erleben Sie eine Neuinszenierung der Oper Mazeppa von Tschaikowsky, eine in Russland sehr beliebte Oper. Der Konzertabend unter dem estnischen Stardirigenten Paavo Järvi wird von den Philharmonikern gestaltet.

Begrenztes Kartenkontingent

Oper „Les Vêpres Siciliennes“ von Giuseppe Verdi

Land:
Deutschland
Reiseart:
Busreise
Termin:
13. Apr. bis 13. Apr. 2021 , 1 Tag - DI
Reiseleitung:
Dr. Peter Hopfgartner

Rigoletto, Il Trovatore und La Traviata haben Verdi europaweit bekannt gemacht, sodass er den Auftrag erhält eine Oper anlässlich der Pariser Weltausstellung zu schreiben. Er wählte das Thema über die Vertreibung der Franzosen aus Sizilien im Jahre 1282 durch einen Volksaufstand, das als „Die sizilianische Vesper“ in die Geschichte eingegangen ist. In dieses politische Geschehen eingebettet ist das Schicksal des französischen Gouverneurs Montfort und des Patrioten und Aufständischen Arrigo, der erfahren musste, dass Montfort sein Vater ist. Hin- und hergerissen zwischen Vaterlandsliebe und familiären Bindungen versucht er seinen Vater zu retten und wird von den Aufständischen als Verräter getötet. Seine Geliebte, die Herzogin Elena, folgt ihm in den Tod. Eine Oper am Höhepunkt von Verdis Schaffen mit prachtvollen Musikeinlagen und Massenszenen, wie sie damals an der Grand Opéra erwartet wurden.

Erstklassige Besetzung

Exklusive Opernerlebnisse in Berlin & Dresden

Land:
Deutschland
Reiseart:
Busreise
Termin:
27. Mai bis 31. Mai 2021 , 5 Tage - DO bis MO
Reiseleitung:
Dr. Peter Hopfgartner

Die Staatsoper „Unter den Linden“ in Berlin und die „Semperoper“ in Dresden zählen zu den besten Häusern Deutschlands mit einer langen Tradition. Großartige Persönlichkeiten und herausragende Künstler haben diese Bühnen entscheidend geprägt. Freuen Sie sich, faszinierende Städte mit einzigartigen Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen.

Begrenztes Kartenkontingent

Arena di Verona: Oper „Turandot“ von Giacomo Puccini

Land:
Italien
Reiseart:
Busreise
Termin:
5. Aug. bis 6. Aug. 2021 , 2 Tage - DO bis FR
Reiseleitung:
Dr. Peter Hopfgartner

Verona – UNESCO-Weltkulturerbe – zählt zu den bezauberndsten Städten Italiens. Die historischen Plätze und berühmten Sehenswürdigkeiten, wie das römische Amphitheater und die Piazza delle Erbe mit den bemalten Häusern und dem Lambertiturm, sind beeindruckend. Höhepunkt der Reise ist der Opernbesuch in der Arena von Verona. Puccinis Monumentaloper unter der Regie von Franco Zeffirelli verspricht gerade in der Arena di Verona ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

Frühbucherbonus

Bregenzer Festspiele

Land:
Österreich
Reiseart:
Busreise
Termin:
6. Aug. bis 7. Aug. 2021 , 2 Tage - FR bis SA
Reiseleitung:
erfahrener Busfahrer

Jährlich werden die berühmten Festspiele mit großartigen Inszenierungen und erstklassigen Besetzungen auf der bekanntesten Seebühne der Welt von internationalen Musikfreunden besucht. Die Hintergrundkulisse der Bodenseelandschaft verleiht den Aufführungen eine ganz besondere Atmosphäre. Die Oper „Rigoletto“ war 2019 ein großartiger Publikumserfolg und zählt zu den erfolgreichsten Aufführungen der letzten Jahrzehnte. Auf Grund der Absage im Jahr 2020 wird die Produktion 2021 wiederholt.

Publikumserfolg 2019