Venedig - Opernreise „Gran Teatro La Fenice“
3 Tage • MO bis MI
- 3 Tage
- Doppelzimmer
Mit der Oper „Dialogues des Carmélites“ von Francis Poulenc
Die tausendjährige Lagunenstadt mit ihren historischen Bauwerken, Palästen, Kirchen und Denkmälern begeistert immer wieder aufs Neue. Als UNESCO-Weltkulturerbe und Kunst- sowie Kulturmetropole erstrahlt sie in einzigartigem Charme. Das „Gran Teatro La Fenice“, ein Ort lebendiger Operngeschichte, macht die Aufführung der „Dialogues des Carmélites“, ursprünglich für die Mailänder Scala komponiert, zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Reiseverlauf
1.Tag (MO): Tirol – San Michele all’Adige – Venedig
Auf Ihrer Anreise fahren Sie nach San Michele all’Adige. Zu den kulturellen Sehenswürdigkeiten an der Via Claudia Augusta gelegenen Gemeinde zählt u. a. das Augustinerkloster und die barocke Kirche zum Erzengel Michael. Hier wurde 1874 die erste landwirtschaftliche Schule Tirols, mit Schwerpunkt Weinanbau, gegründet. Nach der Führung durch die renommierte Kellerei Endrizzi können Sie nicht nur regionale Weine, sondern auch exquisite Tropfen aus der Toskana verkosten. Anschließend setzen Sie die Reise nach Venedig fort. Am Abend können Sie eines der vielen einladenden Restaurants rund um den Markusplatz besuchen.
2. Tag (DI): Stadtviertel Castello – Oper „Dialogues des Carmélites“ im „Gran Teatro La Fenice“
Am Vormittag erkunden Sie gemeinsam mit einer örtlichen Reiseleitung das Stadtviertel Castello, das einst als Zentrum für Zuwanderer galt. Sie besichtigen die beeindruckende Kirche San Zaccharia mit der imposanten Krypta sowie die griechische Kirche. Lassen Sie sich von den talentierten Maskenmachern, die ihre Kunst vor Ihren Augen entfalten, begeistern. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Abend erleben Sie den Höhepunkt der Reise: die Aufführung von „Dialogues des Carmélites“ im „Gran Teatro La Fenice“.
3. Tag (MI): Vicenza – Tirol
Auf der Rückfahrt machen Sie einen Stopp bei der prachtvollen Villa Valmarana ai Nani in Vicenza. Sie ist ein einzigartiges künstlerisches Erbe und verdankt ihren Namen den Statuen von grotesken Zwergen. Bei einer Führung erkunden Sie die beeindruckende Villa mit ihren kunstvoll gestalteten Fresken und dem historischen Garten. Die Mittagspause verbringen Sie in Vicenza. Rückfahrt nach Tirol.
Oper „Dialogues des Carmélites“ von Francis Poulenc
Am 17. Juli 1794, während der Französischen Revolution, werden 16 Karmelitinnen des Karmel von Compiègne am Schafott hingerichtet. Sie weigerten sich, ihr Gelübde zu brechen. Gertrud von Le Fort schreibt über dieses Ereignis eine Novelle, die die Vorlage für die Oper von Poulenc war. Im Mittelpunkt steht die zarte Novizin Blanche. Wird sie ihre Ängste überwinden und im Tod ein neues Leben finden? Die Oper gilt als eines der bedeutendsten Werke des Musiktheaters des 20. Jh.
Inkludierte Leistungen
- TAXI-Hausabholung siehe Kat. "Reiseträume"
- Fahrt im Komfortbus
- 2 Übernachtungen im 4*-Hotel in Venedig
- reichhaltiges Frühstücksbuffet
- Eintrittskarte Teatro La Fenice „Platea A“ (Wert € 165,-)
- Führung & Verkostung in der Kellerei Endrizzi
- Stadtteilführung Castello mit Besuch von San Zaccaria mit Krypta und einer Maskenwerkstatt
- Eintritt & Führung Villa Valmarana ai Nani
- 48h Ticket für öffentliche Bus- & Bootsverbindungen in Venedig
- Lüftner-Audio-Guide-System
- Lüftner-Reiseleitung
Hotelbeschreibung
NH Santa Lucia**** in Venedig
Preise
Preise in EUR pro Person- Doppelzimmer 1110,-
- Aufpreis Einzelzimmer (EZ = DZ) 364,-
- Aufpreis Platea B 25,-
- Frühbucherbonus 45,-
Busreise